Cookiename | Zweck | Ablauf |
_ga | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren | 2 Jahre |
_gat | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken | 1 Tag |
_gid | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Websitenutzt, zu generieren | 1 Tag |
_rollUpGA | Sammelt Daten zum Nutzerverhalten für statistische und Website-Optimierungszwecke. Die Datenerfassung gilt für mehrere Websites, die dasselbe Content Management System (CMS) verwenden. | 2 Jahre |
_rollUpGA_gid | Sammelt Daten zum Nutzerverhalten für statistische und Website-Optimierungszwecke. Die Datenerfassung gilt für mehrere Websites, die dasselbe Content Management System (CMS) verwenden. | 1 Tag |
Bachelor Marketing
Allgemeines zum Bachelor-Studiengang Marketing
Wie weckt man in Menschen den Wunsch, ein Produkt zu kaufen? Was sind aktuelle Trends im Bereich Produktentwicklung? Wie muss die Werbung für ein Produkt aussehen und wie viel darf ein Produkt kosten?
Im Studiengang Marketing lernst du, wie Konsumenten ticken und welche Bedürfnisse sie haben. Dazu befasst du dich damit, welche Zielgruppen es gibt und wie du sie am besten einteilst.
Außerdem lernst du unterschiedliche Kommunikationsmöglichkeiten und Kommunikationsgeräte kennen, mit denen du Produkte und Dienstleistungen an den Mann bringen kannst.
Du interessierst dich für einen Bachelor in Marketing?
Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de
Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:
Aufbau des Marketing Studiums
Wer Marketing studiert, entscheidet sich für ein interessantes und breit gefächertes Studium. Der sechssemestrige Bachelor-Studiengang Marketing bereitet dich umfassend auf die Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt vor.
Oft beschäftigst du dich zu Beginn mit den Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und dem Rechnungswesen. In den höheren Semestern tauchst du dann tiefer in die Marketingwelt ein und lernst, wie du ein Unternehmen auf die Anforderungen des Marktes ausrichtest. Im letzten Semester schreibst du dann deine Bachelorarbeit. In der Regel hast du die Möglichkeit, in der Bachelorarbeit ein reales Projekt aus einem Unternehmen zu bearbeiten und kannst auf diese Weise dein erlerntes Know-how in der Praxis unter Beweis stellen.
Berufliche Zukunft mit dem Bachelor-Titel in Marketing
Neue Produkte entwickeln, Kunden gewinnen und kreative Marketingstrategien entwickeln - All dies ist für Unternehmen aller Branchen wichtig. Deshalb wird es dir nicht schwerfallen, als Absolvent des Bachelor Marketing einen Arbeitsplatz zu finden.
Mit einem abgeschlossenen Bachelor-Studium in Marketing kannst du unter anderem in folgenden Bereichen einen Arbeitsplatz finden:
- Marketingabteilungen (z.B. Pressearbeit für Produkte)
- Marktforschungsinstituten (z.B. erforschen, welche Farben zu einem Produkt am besten passen)
- Kreative und strategische Positionen in Marketing- und Werbe-Agenturen (z.B. Werbekampagnen planen und umsetzen)
- Wissenschaft und Forschung (z.B. an Universitäten Marketingtheorien bearbeiten)
- Unternehmensberatung (z.B. Unternehmen in ihrer Kommunikation unterstützen)