Cookiename | Zweck | Ablauf |
_ga | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren | 2 Jahre |
_gat | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken | 1 Tag |
_gid | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Websitenutzt, zu generieren | 1 Tag |
_rollUpGA | Sammelt Daten zum Nutzerverhalten für statistische und Website-Optimierungszwecke. Die Datenerfassung gilt für mehrere Websites, die dasselbe Content Management System (CMS) verwenden. | 2 Jahre |
_rollUpGA_gid | Sammelt Daten zum Nutzerverhalten für statistische und Website-Optimierungszwecke. Die Datenerfassung gilt für mehrere Websites, die dasselbe Content Management System (CMS) verwenden. | 1 Tag |
Bachelor Kommunikationsmanagement
Was bedeutet Kommunikationsmanagement?
Der Bachelor-Studiengang Kommunikationsmanagement bildet dich zum Profi in Sachen innerbetriebliche und außerbetriebliche Kommunikation aus. Da es immer mehr große Unternehmen gibt und die Verbindung zum internationalen Markt wichtiger wird hat der Beruf als Kommunikationsmanager an Bedeutung zugenommen. Nach deinem Studium bist du eine wichtige Schnittstelle im Unternehmen und sorgst für eine reibungslose Kommunikation.
Du interessierst dich für einen Bachelor in Kommunikationsmanagement?
Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de
Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:
Inhalte im Bachelor-Studium
Ziel deines Studiums ist es, dir ein umfassendes Bild verschiedenster Kommunikationsberufe zu vermitteln und dich optimal darauf vorzubereiten. Du wirst in der Regel gleichermaßen Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation und Management erhalten als auch im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Dazu gehören unter anderem folgende Teilgebiete:
- Personal und Führung
- Unternehmenskommunikation
- Internat Management
- Public Relations
- Betriebswirtschaft
- Planung und Kontrolle
- Management
Das Studium ist in der Regel in zwei Teile aufgebaut, einem Grundstudium und einem Hauptstudium. Im Grundstudium werden dir erst einmal die Basiskenntnisse beigebracht, welche später im Hauptstudium intensiver vermittelt werden. Oftmals bekommst du sogar während deines Studiums die Möglichkeit dich auf verschieden Teilbereiche des Kommunikationsmanagement zu spezialisieren. Hier ist es vom Vorteil sich vorab bei der Wunschhochschule genauer zu informieren.
Die meisten Hochschulen arbeiten heutzutage sehr praxisorientiert. Das heißt dass während deines Studiums oftmals schon Praktika integriert sind und du so erste Erfahrungen sammeln kannst.
Berufsperspektiven in der Kommunikationswelt
Der Bachelor Kommunikationsmanagement dauert in der Regel sechs bis sieben Semester und endet mit dem akademischen Titel Bachelor of Arts. Nach dem erfolgreichen Abschluss hast du viele Möglichkeiten Fuß zu fassen sowohl national als auch international. Absolventen arbeiten, zum Beispiel als Führungskräfte im Bereich der Medienwirtschaft, in verschiedensten Unternehmen als Kommunikationsmanager, im Bereich der Markenkommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder in Kommunikationsunternehmen.